Mit Gesichter-Lesen zur „Empathie 2.0“

Ich will dir kurz meine eigene Geschichte dazu erzählen...

Während meiner Therapeuten-Ausbildung habe ich Schweizer kennen gelernt, die zueinander gefunden haben auf einem Seminar für Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung mittels Gesichterlesen.

Bei einer kleinen Kostprobe habe ich dann einige Dinge über mich gehört, die ich voll und ganz bestätigen oder gut nehmen konnte, aber auch das eine oder andere, dass mir die Bestätigung gegeben hat: Mein eingeschlagener Lebensweg ist der richtige.

Die Möglichkeit hat mich fasziniert, wie ich direkt Antworten, Potentiale und typische Berufsempfehlungen bekommen kann, die mit meiner Seelenaufgabe harmonieren, ohne dass ich dafür etwas tun muss... nur zuhören und verstehen.

Der Wunsch, selbst Gesichter lesen zu können, ist immer mehr gewachsen und hatte auch etwas damit zu tun, dass mein Sohn 2 Jahre vor seinem Abitur ja aktuell schon wichtige Entscheidungen bzgl. der Schulfächer treffen muss, die schon in die Richtung weisen, die er später einschlagen möchte.

Und wie so viele Jugendliche in dem Alter hat er keinen Plan, wohin seine Lebensreise gehen soll.

...hier war der entscheidende Trigger und ich habe mich auf die Reise begeben, um die Kunst des Gesichterlesens zu erlernen.

Was ich dabei gefunden habe, ist so unendlich wertvoll für mich selbst. Ich habe erfahren, wer ich wirklich bin und ich habe erkannt, dass bei mir nichts kaputt ist oder ich nur meine Midlife-crisis auslebe.

Weiterhin habe ich die Potentiale für meinen Sohn lesen und platzieren können. Ich denke, das hilft ihm in seinem Entscheidungsfindungs-Prozess. Er hat mehr Möglichkeiten, Tendenzen, Bestätigungen, Sichtweisen... die ihn unterstützen, seine eigenen, weisen Entscheidungen für sich zu treffen.

Auch in meinem privaten und beruflichen Umfeld habe ich erleben dürfen, wie sich mehr und mehr Entspannung und Harmonie ausbreitet, weil ich die Menschen nun viel besser verstehe und erkennen kann, dass die eine oder andere Verhaltensweise nicht gegen mich gerichtet ist, sondern einfach zu ihrem Wesen gehört. Diese Menschen verhalten sich authentisch und entsprechend ihrem Element. Es steht ihnen ins Gesicht geschrieben und ich kann es nun lesen.

Ein riesiger Vorteil ist es, auch die Grund-Charakterzüge, Denk- und Arbeitsweisen und auch die Bedürfnisse zu erkennen. Damit brauche ich kein „Kennenlernen-Gespräch“ sondern nur ein paar Sekunden für einen intensiven Blick ins Gesicht.

Wenn du nun nicht selbst die Kunst des Gesichterlesens erlernen möchtest, welchen Mehrwert erzeugt eine Gesicherlesen-Session nun für DICH persönlich?

# Variante 1: Private Gesichterlesen-Session nur für DICH:

Hier hörst du in ca. 45min Dinge über dich, die du schon lange weißt... ist das unwichtig oder langweilig? – NEIN, diese Dinge sind wichtig, damit du selbst erkennst, dass das hier kein Quatsch ist und damit du vielleicht die Dinge besser nehmen oder integrieren kannst, die du noch nicht in dem Maße lebst, wie es eigentlich zu dir gehört. Genau das ist der Benefit einer privaten Gesichterlesen-Session, in der es nur um DICH geht. Du erkennst, wo du noch feinjustieren kannst, um ein sinnerfülltes, gesundes, zufriedenes, glückliches Leben mit mehr Harmonie zu erleben.

# Variante 2: Gruppen-Gesichterlesen-Session

In ca. 1,5h lernst du kein Gesichterlesen...aber du verstehst die Grundzüge, lernst die Einteilung in die Elemente und kannst dich selbst über die typischen Verhaltensweisen und Eigenschaften einem Hauptelement zuordnen.

Das hat zur Folge, dass du etwas über deine eigenen Potentiale erfährst und ganz wichtig: Du erkennst im Verhalten der Menschen in deinem Umfeld, zu welchen Elementen diese gehören. Damit hast du mehr Verständnis, dass sich manche Menschen anders verhalten (müssen), als du das an deren Stelle tun würdest. Du kannst akzeptieren, dass genau dieses Verhalten der anderen Person natürlich ist, nur zu ihr gehört und rein gar nichts mit dir zu tun hat. Das gibt dir die Möglichkeit, den nötigen emotionalen Abstand zu halten und schafft so viel Verständnis und Harmonie. Das wirkt sich auf natürliche Weise positiv auf eure Beziehung und auf die Art und Weise aus, wie ihr miteinander umgeht. Der Unterschied ist immens!!!

Außerdem verbessert es deine Wirksamkeit in deiner Kommunikation. Denn du weißt nun, wie du die Menschen in deinem Umfeld einordnen kannst und kennst deren Grundverhalten. Damit kannst du nun auf Augenhöhe in der Sprache mit ihnen kommunizieren, wie sie es brauchen, um es so nehmen und verstehen zu können, wie du es gemeint hast.

Aufgaben, Anliegen werden verständlich, Missverständnisse verschwinden.

Das ist EMPATHIE 2.0

Entscheide nun, ob du mit Variante 1 oder 2 starten möchtest und melde dich bei mir.

Dieses Format bietet Mehrwert mit Unterhaltung, ist spannend, voller Überraschungen und Aha-Effekte. Du lernst etwas mit Freude und Leichtigkeit, was dich direkt in deinem Leben unterstützt und weiterbringt. So eine Gesichterlesen-Session ist eine sinnvolle Alternative zum Kinobesuch oder als Abteilungs-Event geeignet.

Du kannst es erleben – entweder Aug in Aug oder live per Videocall. Du hast die Wahl, du hast die Entscheidung.

Mit einem minimalen Invest von 1,5h schaffst du es, ganze Familien, Gemeinschaften, Bekanntenkreise, Abteilungen und Teams zu harmonisieren und deren Beziehungen zueinander nachhaltig zu verbessern.

Überlege dir, ob du es dir leisten kannst, auf diese wichtigen Erkenntnisse und Fähigkeiten wirklich verzichten zu können.

Viele Grüße

Marko Sennewald

Systemischer Coach und Hypno-Therapeut

About the Author       Marko Sennewald


Das persönliche Glück des Einzelnen liegt mir am Herzen.


Es ist mir eine Freude, die Menschen begleiten zu dürfen.... ganz besonders in den Momenten, wenn sich die Energie spürbar verändert und sie wieder von innen heraus strahlen.